17.10.2018 12:00

Neu: CellTrans 2018

CellTrans 2018 mit Wärmeblock

Der neue Labotect Transportinkubator – Der CellTrans 2018

Labotect freut sich mitzuteilen, dass wir unseren Transportinkubator, den Cell-Trans 4016, modernisiert haben. Der neue Transportinkubator zeichnet sich besonders durch das neue und verbesserte Bedienpanel und das neue Design aus. Um die Begasung des Innenraumes mit CO2 zu erleichtern, besitzt der CellTrans 2018 zudem einen verbesserten CO2-Anschluss per Schnellkupplung.

Der CellTrans 2018 kann über das normale Stromnetz oder per KFZ-Adapterkabel mit Strom versorgt werden und sorgt dafür, dass Ihre Zellen während des Transports nicht auskühlen. Für den sicheren Transport von Zellen ist es wichtig, eines unserer Wärmeböcke zu verwenden. Nur so kann der angegebene CO2-Wert sichergestellt werden. Um einen schnell Betrieb zu gewährleisten, sollte der verwendete Wärmeblock zuvor in einem großen Inkubator vorgewärmt werden. Durch das kompakte Design wird eine problemlose Handhabung und Reinigung sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass die alte Version des Transportinkubators, der Cell-Trans 4016 (REF 13867), nicht mehr verfügbar ist. Zudem kann der Wärmeblock REF 15212 (für Mikrotiterplatten) im neuen CellTrans nicht verwendet werden, der neue Wärmeblock für Mikrotiterplatten hat die Artikelnummer 16961.

Weitere Informationen zum CellTrans 2018 finden Sie hier.

Nach oben

10/17/18 12:00

New: CellTrans 2018

CellTrans 2018 with heating block

New transport incubator – Labotect CellTrans 2018

Labotect is pleased to announce the modernization of our transport incubator Cell-Trans 4016. The new transport incubator is characterized by an improved operating panel und new design. To facilitate the gassing of the interior, the CellTrans 2018 has an improved CO2 connection via quick coupling.

The CellTrans 2018 can be powered by the normal mains supply or by car voltage and thus ensures that your cells will not cool down during transport. Since the CO2 concentration is factory aligned while using a heating block, it is necessary for safe transportation to use one of our matching heating blocks to guarantee the correct CO2 value during transportation. To allow for a quick operational readiness, the used heating block should be preheated in a big box incubator to considerably reduce the heating-up time of the CellTrans 2018.

Please note that the old version of our transport incubator, the Cell-Trans 4016 (REF 13867), is not available anymore. Furthermore, the heating block REF 15212 (for microtiter plates) cannot be used with the new CellTrans, the new block for microtiter plates is REF 16961.

You’ll find more information about the CellTrans 2018 here.

To top