09.05.2017 12:16

Neuer Labotect Großinkubator - Labo C201 mit Dekontaminationsroutine

Labo C201 mit geschlossener und offener Tür (6-fach geteilte Innentür ist optional)

Neuer Labotect Großinkubator – Labo C201 mit Dekontaminationsroutine

Vorsichtsmaßnahmen gegen Kontamination sind Grundbestandteil aller Labotect Inkubatoren, umgesetzt beispielsweise durch die aktive Sterilbefeuchtung, verschiedene Filter für eingeleitete Gase und für die Atmosphäre in den Inkubatoren, eine sehr homogene Temperaturverteilung ohne Kondensationspunkte, sehr schnelle Regenerationszeiten und natürlich auch durch den bei jedem einzelnen Inkubator vor Auslieferung durchgeführten individuellen Zelltest.

Zusätzlich ist unser neuester CO2-Inkubator Labo C201 mit einer Dekontaminationsroutine ausgestattet, welche mit kurzwelliger UV-C-Strahlung arbeitet und 180 Minuten andauert. Bei einer Türöffnung während dieses Vorgangs bricht die Routine sofort ab um einen Kontakt mit der UV-Strahlung zu vermeiden.

Ein 7’’ Farbtouchdisplay mit intuitiver Menüführung zeigt alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick und bietet eine graphische Darstellung der Messwerte über die letzten 2 oder 24 Stunden (T, CO2, rH und O2). Gegen unautorisierten Zugriff bietet der Labo C201 optional eine Zugangskontrolle über einen Zahlencode auf dem Touchdisplay mit einer ergänzenden mechanischen Notentriegelung für den Fall eines Stromausfalles. Eine serienmäßige Kabeldurchführung (Accessport) und ein bereits integrierter Partikelfilter im Luftstrom sind vorhanden.

Mehr Informationen

Nach oben

05/09/17 12:14

New large format incubator - Labo C201 with decontamination routine

Labo C201 closed and opened, with subdivided inner door (option)

New large format incubator – Labo C201 with decontamination routine

Precaution against contamination is a basic feature of all Labotect incubators, implemented e.g. by the active sterile humidity supply, various filters for the atmosphere and induced gases, no condensation points due to a homogeneous temperature distribution, very fast recovery times and, of course, an individual cell test before delivery.

Additionally, our newest CO2 incubator Labo C201 is equipped with a decontamination routine by short wave UV-C-radiation which lasts 180 minutes and is to be started individually. If the door is opened, the process will stop immediately to prevent contact with the UV radiation.

A menu guided 7’’ color touch display is another new feature of our C201. It shows all important information at first glance and can display all measured parameters graphically for the last 2 or 24 h (t, CO2, rH and O2). For your security against unauthorized door opening, the Labo C201 has an optional access control via numerical code on the touch screen with a mechanical unlocking in case of power failure (emergency release). A serial access port for an easy installation of additional devices (e.g. pH meter) is present, as well as an integrated particle filter within the airflow.

Find out more about our newest incubator

To top